Privatpraxis für Kardiologie
Dr. med. Frank Himmel

Leistungen und Behandlungen

Ihr Herz – mein Fokus.

Dr. Frank Himmel ist Spezialist für Herzerkrankungen in der „Facharztpraxis für Innere Medizin“ in Bad Malente.

In der kardiologischen Praxis bieten er und sein Team diagnostische und therapeutische Spezialverfahren zur Versorgung von herzkranken Patienten an. Neben der koronaren Herzkrankheit, der schweren Herzmuskelschwäche (Herzinsuffizienz) und der Behandlung von Herzklappenerkrankungen besteht ein besonderer Schwerpunkt von Herrn Dr. Himmel in der Diagnostik und Therapie von Herzrhythmusstörungen.

Neben der Zusatzqualifikation „Herzinsuffizienz“ wurde Ihm auch die Zusatzqualifikation „Spezielle Rhythmologie – Aktive Herzrhythmusimplantate“ der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie zugesprochen, welche ihm besondere Kenntnisse, Erfahrungen und Fertigkeiten im Bereich der Implantation von Herzschrittmachern und Defibrillatoren bescheinigt.

Die internistische Facharztpraxis Malente vereint die Kompetenz spezialisierter Fachärzte aus den Bereichen der Nephrologie, Gastroenterologie und Kardiologie, um Ihnen als Patient/-in eine umfassende internistische Diagnostik und Therapie zukommen zu lassen.

Gemeinsam zum Ziel!